Ein typischer Tag bei uns

Ab 7 bis 9 Uhr:

Die Kinder können ab 7.00 Uhr zu uns in die Einrichtung gebracht werden. Ab da gibt es die Möglichkeit zu frühstücken (wir bieten täglich Kakao aus Biomilch, Tee und Wasser an. Einmal in der Woche machen wir frischen Obstsaft).

9 Uhr – 11.30:

Um kurz nach 9.00 Uhr erklingt ein Aufräumlied und wir räumen gemeinsam auf.

Danach treffen wir uns in zwei Gruppen zum Morgenkreis. Nach dem Morgenkreis frühstücken wir gemeinsam.

Im Anschluss verteilen sich die Kinder je nach Interesse in die verschiedenen Spielräume oder auch zu unterschiedlichen Aktivitäten.

Bei schönem Wetter gerne auch schon im Garten.

Ab 11.30 Uhr

Ab 11.30 Uhr gibt es Mittagessen. In der Regel ist das in drei Gruppen möglich.

Nach dem Mittagessen sind alle Kinder im Garten. Für die kleineren Kinder versuchen wir eine Ruhepause anzubieten.

Ab 14 Uhr:

Abholzeit und die Möglichkeit sich wieder in Haus und Garten zu verteilen.

Ab 16.30 Uhr (freitags 15.30 Uhr):

Jetzt schließt unsere Einrichtung. Am Freitag um 15.30 Uhr.

Kind formt Herz mit ihren bunten Händen

Am Freitag gibt es zwei Waldgruppen die sich wöchentlich abwechseln.

An jedem letzten Freitag im Monat findet ein Minigottesdienst in der LUX Kirche für alle Kinder statt.

Ab 7 – 9 Uhr:

9 bis 11.30 Uhr:

Um kurz nach 9.00 Uhr erklingt ein Aufräumlied und wir räumen gemeinsam auf.

Bei schönem Wetter gerne auch schon im Garten.

Ab 11.30 Uhr:

Ab 11.30 Uhr gibt es Mittagessen. In der Regel ist das in drei Gruppen möglich.

Ab 14 Uhr:

Abholzeit und die Möglichkeit sich wieder in Haus und Garten zu verteilen.

Um 16.30 Uhr (freitag 15.30):

Jetzt schließt unsere Einrichtung. Am Freitag um 15.30 Uhr.

Am Freitag gibt es zwei Waldgruppen die sich wöchentlich abwechseln.

Kind formt Herz mit ihren bunten Händen