Partner

Wir sind eine Ackerkita. Wir haben unseren eigenen Acker, den wir gemeinsam bewirtschaften. Die Kinder haben dadurch schon früh die Möglichkeit viel über die Natur zu lernen und Wertschätzung für gesunde Ernährung zu entwickeln. Die Arbeit auf dem Acker macht aber auch viel Spaß!

Außerdem sind wir bei MUBIKIN dabei d.h. dass alle Kinder ab 4 Jahren einmal in der Woche eine Stunde musikalische Früherziehung mit einer Musikpädagogin und einer Pädagogin von uns genießen dürfen. Alle unsere Pädagoginnen bei uns haben eine umfangreiche Fortbildung für Musikalische Früherziehung. Unser Kindergarten hat ein großes Sortiment von Instrumenten.

Einmal im Jahr bieten wir in Zusammenarbeit mit der Stadt Nürnberg (jedes Kind darf schwimmen lernen) und einer örtlichen Schwimmschule einen Schwimmkurs an.

Das Ackerracker-Programm

Weitere Partner:

​Kirchengemeinde St. Lukas

Kita-Verwaltung

Grundschulen:

Bismarckschule

Konrad-Groß Schule

Hegelschule

Schule Ziegelstein

Sonstige Partner:

Jugendamt der Stadt Nürnberg

Schulvorbereitende Einrichtung (SVE)